Hornhaut entfernen – Die besten Tipps für zarte Füße

Hornhaut an den Füßen entfernen

Bimsstein, Hornhauthobel, Knabber-Fische oder doch lieber die asiatische Wundersocke? Es gibt viele Möglichkeiten die unliebsame Hornhaut zu entfernen. Doch welche Beauty-Hacks und Hausmittel halten was sie versprechen? Wie du babyweiche Füße bekommst, was wirklich hilft und von welchen Methoden du lieber die Finger lassen solltest verrate ich dir diesem Beitrag.

Microneedling Zuhause anwenden: Wie du es selber durchführen kannst

Dermaroller und Dermapen

Du willst auf die tollen Ergebnisse des Microneedling nicht verzichten, aber die Behandlungen beim Hautarzt oder im Kosmetikstudio sind dir zu teuer. Dann kannst du das Needling auch selber zu Hause machen. In meinem Beitrag erkläre ich dir wie die Heimanwendung richtig geht und was du dabei beachten musst.

Handpeeling selber machen – Hausmittel für gesunde und gepflegte Hände

Handpeeling selber machen

Wer kennt es nicht: Eingerissene und raue Stellen an den Händen die Schmerzen verursachen und unschön aussehen. Gerade im Winter sind unsere Hände durch die trockene Luft immer sehr gereizt und anfällig. Als Abhilfe bieten sich Handpeelings an, die du auch mit einfachen Hausmitteln selber herstellen kannst. Wie du ein Handpeeling selber machen kannst und wie du dieses anwendest, erfährst du in diesem Beitrag.

Gesichtsmaske selber machen: 5 DIY Rezepte mit einfachen Hausmitteln

Gesichtsmaske selber machen

Die Anwendung von Gesichtsmasken gehört zu jeder guten Beauty und Wellnessroutine mit dazu. Die Kosmetikindustrie bietet hier eine Vielzahl an verschiedenen Produkten, die alle sofortige Hilfe versprechen. Diese Masken sind oft sehr teuer und enthalten neben den guten Bestandteilen auch chemische Inhaltsstoffe. Wie du eine ganz natürliche Gesichtsmaske selber machen kannst, möchte ich dir in diesem Beitrag zeigen. Du brauchst dazu nur wenige Hausmittel , die du bestimmt zuhause hast.

Handcreme selber machen – Die besten Rezepte für die DIY Handpflege

Handcreme selber machen

Gerade in der kalten Jahreszeit sind unsere Hände häufig strapaziert und sehr trocken. Handcremes helfen bei der Pflege und Regeneration der Haut. Es muss dabei nicht immer die teure Marken-Creme sein, denn mit einfachen Hausmitteln kannst auch Du deine eigene DIY Handcreme selber machen. Es ist super einfach und dauert auch nicht lange. Traue dich und probiere es doch einfach mal aus eine Handcreme selber zu machen.

Wirkstoffe nach Hautbedürfnis

Wirkstoffe nach Hautbedürfnis

Wir alle Träumen von einer schönen und gesunden Haut. Den Grundstein dafür legt die tägliche Gesichtsreinigung und die richtige Gesichtspflege. Waschlotionen, Gesichtswasser, Peelings, Seren und Gesichtscreme sind für uns kein Fremdwort. Und doch kommt es maßgeblich auf die richtigen Inhaltsstoffe an.