Handpeeling selber machen – Hausmittel für gesunde und gepflegte Hände

Handpeeling selber machen

Wer kennt es nicht: Eingerissene und raue Stellen an den Händen die Schmerzen verursachen und unschön aussehen. Gerade im Winter sind unsere Hände durch die trockene Luft immer sehr gereizt und anfällig. Als Abhilfe bieten sich Handpeelings an, die du auch mit einfachen Hausmitteln selber herstellen kannst. Wie du ein Handpeeling selber machen kannst und wie du dieses anwendest, erfährst du in diesem Beitrag.

Microneedling Zuhause anwenden: Wie du es selber durchführen kannst

Dermaroller und Dermapen

Du willst auf die tollen Ergebnisse des Microneedling nicht verzichten, aber die Behandlungen beim Hautarzt oder im Kosmetikstudio sind dir zu teuer. Dann kannst du das Needling auch selber zu Hause machen. In meinem Beitrag erkläre ich dir wie die Heimanwendung richtig geht und was du dabei beachten musst.

Wirkstoffe nach Hautbedürfnis

Wirkstoffe nach Hautbedürfnis

Wir alle Träumen von einer schönen und gesunden Haut. Den Grundstein dafür legt die tägliche Gesichtsreinigung und die richtige Gesichtspflege. Waschlotionen, Gesichtswasser, Peelings, Seren und Gesichtscreme sind für uns kein Fremdwort. Und doch kommt es maßgeblich auf die richtigen Inhaltsstoffe an.