Langeweile im Homeoffice

Langeweile durch Corona – Ideen für Zuhause

Aktualisiert am:

Langeweile im Corona Homeoffice

Durch die Corona-Pandemie sind wir aktuell durch Quarantäne und drohende Ausgangssperren dazu gezwungen sehr viel Zeit zuhause zu verbringen und wissen oft nicht was wir tun sollen. Die Langeweile kommt spätestens nach ein paar Tagen ohne soziale Kontakte. Ich möchte mit dir ein paar meiner Vorhaben und Ideen teilen, was ich gegen meine Langeweile tue bzw. vor habe in den kommenden Wochen zu erledigen.

Frühjahrsputz

In diesem Jahr ziehe ich den Frühjahrsputz etwas vor und werde alles noch ein bisschen gründlicher machen. Neben der Reinigung der Wohnräume habe ich mir auch vorgenommen die Fenster mal richtig auf Hochglanz zu bringen. Auch auf der Terrasse hat sich über den Winter einiges an Schmutz gesammelt der nun wieder beseitigt wird. Als nächsten Schritt versuche ich dann Dinge auszumisten die ich nicht mehr benötige. Als Devise gilt hier: Weniger ist mehr. Mir hat das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo sehr dabei geholfen mich von Dingen zu trennen. Du wirst danach ein ganz neues Lebensgefühl

Gefriertruhe abtauen

Neben dem Putzen habe ich mir auch die Gefriertruhe abtauen auf meine To Do Liste geschrieben. Damit kann ich auf Dauer auch einiges an Strom sparen. Das geht natürlich nur wenn eure Gefriertruhe nicht mit Vorräten voll ist 😉

Kleider aussortieren

Der Schrank quillt über und du weißt nicht was du anziehen sollst? Nutze die Zeit und miste deinen Kleiderschrank mal wieder richtig aus. In den unteren Lagen werden sich mit Sicherheit ein paar Schmuckstücke die gerne mal wieder neu kombiniert werden möchten. Als Tipp: Ich mache nach den gelungenen Kombinationen immer ein Foto vom Outfit damit ich es nicht wieder vergesse. Das kann man auch mit seinem Partner machen, auch hier finden sich oft längst verschollene Kleidungsstücke. Die Sachen die Du nicht mehr anziehen möchtest kannst Du auch über eBay Kleinanzeigen zu Geld machen oder in einem Sammelbehälter spenden. Mach mal wieder Platz für Neues in deinem Schrank 🙂

Sneaker putzen

Die Sneaker sind nach dem Winter mit Sicherheit nicht mehr ganz so sauber und könnten auch eine kleine Auffrischung gebrauchen. Mit einfachen Hausmitteln kann man hier sehr gute Ergebnisse erzielen und die Sneaker sehen wieder aus wie neu. Im folgenden Video siehst du wie du das einfach erledigen kannst. Die Ergebnisse sprechen für sich.

So einfach bekommst du weiße Schuhe wieder weiß!

Ein Buch lesen

Nie findet man die Zeit einen fesselnden Roman mal komplett am Stück zu lesen. Jeder von uns hat noch unzählige tolle Bücher im Schrank stehen die nur darauf warten gelesen zu werden. Stöber doch einfach mal in deinem Schrank und du wirst mit Sicherheit fündig. Wenn Du nichts in deinem Schrank findest, dann kannst ich dir von Sebastian Fitzek -- Der Insasse als packenden Thriller sehr empfehlen.

Deine Finanzen optimieren

Als ich mich mit meinen Finanzen beschäftigt habe war mir nicht klar wie viel Sparpotenzial doch darin liegt. Überprüfe deine Versicherungen ob diese noch notwendig sind und tausche sie gegen günstigere. Auch bei den Kontoführungsgebühren gibt es nach den ganzen Erhöhungen einiges an Einsparpotenzial. Ein Wechsel zu einer Direktbank wie z. B. der DKB kann dir im Jahr über 100 € an Kontoführungsgebühren sparen.

Brettspiele spielen

Viele von uns haben es in der Jugend mehrmals im Monat gemacht und heute noch tolle Erinnerungen an die gemeinsamen Spieleabende mit der Familie. Jetzt ist es an der Zeit mal wieder die alten Klassiker auszupacken. Ihr werdet erstaunt sein wie viel Spaß die alten Spiele wie Scotland Yard, UNO oder Die Siedler von Catan noch machen.

Steuererklärung fertig machen

Immer wieder schiebt man die Steuererklärung bis spät ins Jahr vor sich hin. Es findet sich immer eine Ausrede warum man gerade keine Zeit für diese lästige Aufgabe hat. Nimm dir die Zeit und mach sie dieses Jahr mal früher fertig, dadurch gewinnst Du dir Zeit wenn die sozialen Kontakte wieder möglich sind. Ein praktisches Hilfsmittel ist die Software WISO steuer:Start 2020 wo ihr Schritt für Schritt angeleitet werdet und die Steuererklärung schnell fertig ist.

Teile uns mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar