Blonde Haare Silbershampoo

Silbershampoo – So wendest du es richtig an

Aktualisiert am:

Der Trend bei Blondinen geht immer mehr zum kühlen Platinblond. Aber schon kurz nach dem Friseurbesuch schleicht sich der unerwünschte Gelbstich immer mehr in unsere blondierte Mähne. Um den kühlen Ton langfristig aufrecht zu erhalten oder zu intensivieren ist Silbershampoo ein Must-Have in jedem Badezimmer. Hier erfährst du wie du es richtig anwendest und worauf du achten musst.

Blonde Haare Silbershampoo

Wie wirkt Silbershampoo

Silbershampoo enthält blau-violette Farbpigmente, welche sich auf das Haar legen und damit den unerwünschten Gelb- oder Orangestich neutralisieren. Das funktioniert deswegen so gut, weil Lila die Komplementärfarbe zu Gelb ist. Die Haarfarbe wirkt nach der Anwendung des Shampoos sofort frischer und kühler, ähnlich wie nach einer Abmattierung beim Friseur. Am besten wirkt das Shampoo auf hellem bis mittelblondem Haar, auf dunkleren Haaren ist der Effekt eher gering.

Anwendungsgebiete

  • Um unerwünschten Gelbstich zu neutralisieren
  • Als Abmattierung nach dem Blondieren
  • Um den angesagten Granny Look zu erzielen

Richtige Anwendung von Silbershampoo

Die Haarwäsche mit Silbershampoo ist eigentlich wie mit einem normalen Shampoo. Das Silbershampoo wird in die feuchten Haare einmassiert und sollte dort mindestens 5 Minuten einwirken (je länger, umso stärker wird der Effekt). Anschließend ausspülen, Pflege drauf und wie gewohnt stylen.

Um den Effekt zu verstärken kannst du das Shampoo auch in die trockenen Haare auftragen und dort ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Dies führt zu dem aktuell angesagten Granny-Look.

Tipps zur Haarwäsche mit Silbershampoo

  • Verwende beim Auftragen des Shampoos am besten Einweghandschuhe, da sich die Farbe sonst eventuell auf deinen Handflächen oder unter den Fingernägeln absetzen kann.
  • Ist dir der kühle Effekt zu stark, kannst du das Silbershampoo auch mit deinem normalen Shampoo mischen.
  • Verwende im Anschluss unbedingt eine gute Pflege wie z. B. eine Haarmaske.
  • Das Shampoo ersetzt nicht die Reinigung mit einem normalen Shampoo, sondern wird zusätzlich angewendet.

Wie oft sollte man Silbershampoo anwenden?

Um das kühle Blond langfristig zu erhalten, empfiehlt sich eine Anwendung von 1- bis 2-mal pro Woche. Von einer täglichen Anwendung wird allerdings abgeraten, da das Silbershampoo die Haare austrocknen kann.

Meine Erfahrungen mit Silbershampoo

Vor meinem letzten Sommerurlaub wollte ich einen Tag vorher noch schnell meine Spitzen schneiden und die Haare nachblondieren lassen. Mein Wunsch war wie immer ein aschiges, kühles Blond. Nach 4 Stunden beim Friseur (es war schon dunkel als ich rauskam) war ich endlich fertig. Da das Licht beim Friseur die Farbe immer etwas anders wirken lässt, habe ich mich über den leichten Gelbton nicht groß gewundert. Sonst war das Ergebnis ja auch immer gut. Am nächsten Morgen kam dann der Schock, meine Haare waren gelb wie die einer Barbie! Bis der Flieger ging war nun leider keine Zeit mehr, um nochmal zum Friseur zu gehen und die Haare Abmattieren zu lassen.

Also habe ich mir kurzer Hand mein Silbershampoo geschnappt, es in die trockenen Haare einmassiert und 20 Minuten einwirken lassen. Wie durch ein Wunder war der Gelbstich komplett verschwunden und das Ergebnis war ein kühles Blond. Die Erleichterung war groß und die Urlaubsfotos damit gerettet. Das Silbershampoo hat sich für mich als wahrer Retter in der Not entpuppt und hat nun seinen festen Platz in meiner Pflegeroutine.

Bestes Silbershampoo

Ich habe schon etliche Silbershampoos ausprobiert. Dabei hat sich das No Yellow Shampoo von KIS als mein klarer Favorit herauskristallisiert. Das Shampoo ist meiner Meinung nach deutlich effektiver ist als andere Shampoos dieser Art und überzeugt auf ganzer Linie.

Fazit

Silbershampoo ist ein absolutes Must-Have für jede Blondine. Die Anwendung ist kinderleicht und auch ein verpatzter Blondierungsversuch kann damit gerettet werden. Bei regelmäßiger Verwendung des Shampoos, vermeidest du den unerwünschter Gelbstich und bewahrst dir deinen kühlen Blondton. In meinem Beitrag über Shampoos findest Du weitere Informationen für deine perfekte Haarwäsche.

Teile uns mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar